Anmeldung bei Citavi aktuell gestört

Update 25.04.2022: Die Anmeldung über die Universität (Shibboleth) funktioniert wieder.

Liebe Citavi-Nutzende,

aktuell ist die Anmeldung bei Citavi (CitaviAccount und CitaviWeb) leider gestört: Nach dem erfolgreichen Login werden Sie wieder zurück zur Anmeldeseite geleitet.

Das Problem ist uns bekannt und bereits an Citavi gemeldet.
Sobald wir eine Lösung erhalten oder die Störung behoben wurde, werden wir Ihnen dies an dieser Stelle mitteilen.

Die Arbeit über Citavi for Windows an Ihren Projekten ist aktuell ohne Einschränkungen möglich.

Wenden Sie sich bei Fragen gern per E-Mail an citavi@hsu-hh.de.

Ihr Bibliotheksteam

Nachtrag: Lösungsmöglichkeit

Das Problem lässt sich aber umgehen, wenn Sie sich statt über die Universität mit Ihrer E-Mail-Adresse (HSU-E-Mail-Adresse, die Sie beim Anlegen des Citavi-Accounts angegeben haben) und dem Citavi-Passwort anmelden. Falls Sie das Passwort nicht mehr wissen, können Sie es auch zurücksetzen lassen.

Starten Sie Citavi dann noch einmal ganz neu und melden sich mit Email und (neuem) Passwort an, dann wird Ihre Lizenz wieder gezogen und Sie können mit allen Projekten wie gewohnt arbeiten.

Leider kann diese Möglichkeit nicht genutzt werden, um die Lizenz zu erhalten bzw. zu bestätigen.