Leuchtturmkalender für den guten Zweck

Sie sind noch auf der Suche nach einem geeigneten Weihnachtsgeschenk für Familie oder Freunde? Unsere Empfehlung: Der Kalender „Leuchttürme 2021“. Schenken und Gutes tun!

Für diesen Kalender konnte die Regionalstelle des Bundeswehr Sozialwerks an der HSU erneut Deutschlands Leuchtturmfotografen Nummer eins gewinnen: Reinhard Scheiblich fotografierte viele Jahre für die erfolgreichste Briefmarkenserie der Deutschen Post die sehenswerten Seezeichen. Wie schon im vorherigen Jahr stellt er eine limitierte Auflage seiner bekannten Bildwerke als Jahreskalender für den guten Zweck zur Verfügung. Das Bildwerk im Format DIN A3 kann ab sofort in der Hauptbibliothek für 12 € erworben werden.

Der gesamte Verkaufserlös kommt der „Aktion Sorgenkinder in Familien des Bundeswehr Sozialwerks“ zugute.

Ein besonderes Dankeschön geht an den Fotografen und Künstler Reinhard Scheiblich, der – überzeugt von der guten Sache – seine Bilder honorarfrei überreichte.